Königsallee Düsseldorf
Rainer E. Plinge

Gegründet um zu verändern, inhabergeführt mit fixen Wertvorstellungen, wie Verlässlich- und Ehrlichkeit sowie gesellschaftlicher Verantwortung

REALTIESINVEST ist ein Dienstleistungsunternehmen mit Fokus auf der Transaktionsberatung bei An- und Verkaufsprozessen mit Zinshäusern sowie den nachgelagerten Dienstleistungen für private, semi- und professionelle Immobilieneigentümer.

REALTIESINVEST berät und bietet Immobilien verschiedenster Assetklassen an, die es Ihnen ermöglichen vom kleinen Einstieg bis zu einem beträchtlichen Vermögen zu expandieren.

Leitender Geschäftsführer ist Rainer E. Plinge. Vor der Firmengründung absolvierte er das sein Studium als Dipl-Kfm.  in Münster/Westf. Bei der Union de Banques Suisse (UBS) in Genf/Schweiz hinterlegte er ein Praktikum zur Vertiefung seiner Kenntnisse im Banksektor.

Anschließend durchlief er über einen langen Zeitraum verschiedene Positionen im Bankgeschäft und zuletzt bei der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) in Frankfurt/Main.

Seine Erfahrungen im Finanzierungs- und Immobiliengeschäft führten ihn nach Afrika, Frankreich und Kanada, wo er sich insgesamt über 14 Jahre aufhielt. Als Auszeichnung erhielt er in Montreal/Kanada den Titel REALTOR in Anerkennng seiner ordentlichen Geschäftsführung. 

Rainer E. Plinge ist dreisprachig (engl., frz. deutsch) und verfügt über weitreichende Kenntnisse und Erfahrungen im lokalen und internationalen Immobiliengeschäft und dies sowohl im privaten als auch intstitutionellen Bereich. Dieser Background ermöglicht es ihm, Kunden mit großer Kompetenz zu beraten und zu betreuen.

Neben Fachkompetenz zählen für uns Verlässlichkeit, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein  und Diskretion zu den maßgeblichen Erfolgsfaktoren im kundenorientierten Immobiliengeschäft.

stars