Große Vermögen entstehen in Krisenzeiten

  • Post author:

Große Vermögen entstehen in Krisenzeiten

Pflegeimmobilie
Wohnhaus Pflege

Vermögen gewinnbringend anlegen

Es ist ungleich komplizierter geworden, Vermögen sinnvoll, gewinnbringend und sicher anzulegen:

Börse
  • Die Aktienmärkte sind schwankungsanfällig und stehen unter Druck;
  • der Rentenmarkt hat seinen Nimbus als „sicherer Hafen“ nach jahrelanger in Zeiten der Nullzins­politik eingebüßt – und selbst bei sich abzeichnen­der höherer Verzinsung sind die Teuerungsraten mittlerweile so hoch, dass nach Abzug der Inflationdavon real nichts übrig bleibt.

Anleger müssen sich unweigerlich mit der Frage auseinandersetzen, welche Investition sich heutzutage überhaupt noch lohnt.

Bei aufgewühlten Märkten, wie in diesen Tagen, können Sachwerte die ersehnte Stabilität bringen. Immobilien waren dabei schon seit jeher eine lohnende Kapitalanlage. Allerdings, gestiegene Preise, anziehende Darlehenskosten beim Kauf, schwer zu kalkulierende Ausgaben für die Instandhaltung und möglicher Leerstand gehören auch hier zu den „Risiken und Nebenwirkungen“.

Welche Anforderungen können gestellt werden?

  1. ESG-Konformität
  2. Degressive Abschreibungen von 6%
  3. Finanzierung aus Fördermitteln
  4. Höhere Renditen als bei Alt-Projekten
  5. Steuerersparnis
  6. positiven Cashflow und nachhaltiges Investment

Unsere Experten suchen Immobilien, die auch in Zeiten moderaten Wachstums vielversprechende Wachstumsraten aufweisen. Dazu gehören unter anderem das Gesundheitswesen und Pflegeheime.

#realtiesinvest